Praxis

Die Gemeinschaftspraxis Buttenwiesen wurde im Juli 1977 von Dr. med. Kurt Michl gegründet, damals noch im Kirchweg 12. Den im Jahr 1860 erbauten denkmalgeschützten Pfarrhof der Gemeinde am Schulplatz 16, in dem die Praxisräume heute untergebracht sind, erwarb Dr. Michl ein Jahr später. Zur Nutzung als Praxis mussten die Räumlichkeiten völlig umgestaltet werden.

Das Hinzukommen weiterer Ärzte, die zunehmenden Patientenzahlen sowie die Umstrukturierung zu einem vielseitigen ärztlichen Versorgungszentrum machten über die Jahre eine Erweiterung der Praxis unumgänglich. Deshalb wurde in den Jahren 2011 bis 2013 ein umfangreicher An- und Umbau vorgenommen, durch den die Räumlichkeiten und die Infrastruktur den heutigen Erfordernissen an eine moderne Praxis angepasst wurden.

Die Gebäude der Gemeinschaftspraxis Buttenwiesen
Wir freuen uns, damit über eine helle und geräumige Praxis mit freundlicher Atmosphäre zu verfügen, in der sich Patienten, Ärzte und medizinische Fachangestellte wohl fühlen.